Das Wichtigste im Jahr 2021

2021

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr. Hier, auf dieser Seite finden Sie die Neuigkeiten des Jahres 2021, unterteilt in den Monaten Jänner bis Dezember. Viel Spaß beim Lesen.

Jänner

Ein schwarzweißer, recht kräftiger Jungkater namens Anael zog zu Monatsanfang bei uns ein. Dafür durften Grisu und Easy in ein Zuhause übersiedeln. Das große Zimmer bezog eine Fünfmäderlgruppe, eine hübsche 8jährige Mutterkatze namens Sheila mit zwei 6jährigen Töchtern namens Luna und Gina sowie zwei 5jährigen Töchtern namens Mogli und Shanti. Alle Katzen mussten kastriert werden. Nach und nach wurden die Fünf getrennt in Zimmer aufgeteilt, denn die Liebe zueinander hielt sich mehr und mehr in Grenzen.  Der liebe Anael und der liebe Bowie durften jeweils in ein Zuhause ziehen, kurz danach folgten Oliver, Mogli und Sheila. Der rote Kater Abchora wurde trotz Kastration leider immer aggressiver und fing an die Pfleger  zu attackieren und beißen. Somit erwies er sich als  weder vermittelbar noch haltbar als Patenkatze und musste eingeschläfert werden.  Gegen Ende des Monats war es endlich für Selma soweit und sie durfte in ein Zuhause ziehen. Dafür zog der entzückende junge Kater Leo ein. Ende Jänner konnte auch Luna schon übersiedeln. Nur die arme süße Manina muss noch immer warten.

Februar

Anfang Februar zog die weißgetigerte Katze Emma ein. Manina und der kleine Leo durften endlich in ein Zuhause ziehen und auch Emma konnte nach nur einer Woche bei uns in ein neues Zuhause übersiedeln.  Dafür zog Mika ein, eine hübsche Glückskatze mit viel Weiß, die in einem Keller gefunden worden war. Gegen Monatsende durften die letzten beiden Katzen aus dem Fünfmäderlhaus, nämlich Gina und Shanti, jeweils in ein Zuhause siedeln. Und ein Katzenpaar zog ein, Tigerkatze Emily und ihr sehr schüchterne Bruder Socke.

März

Anfang März kam leider unser Maine- Coon Paar Acy und Sammy retour, da bei der neuen Besitzerin eine unbekannte Allergie entstanden war. Da Sammy sehr dominant zu Acy war, wurden sie nun getrennt vermittelt und Acy fand schnell ein neues Zuhause. In ein Zimmer zog danach die hübsche rotweiße Katze Nunu, in ein weiteres der hübsche getigerte Langhaarkater Maxi, der gefunden worden war. Dafür durfte Mika in ein Zuhause ziehen. War das ein Glück dass unsere Streunerkatzenfängerin mitten in der Nacht nochmal zum Katzenheim musste, denn sie fand vor dem Heim ein Katzenklo in dem ein kleines Kätzchen saß und das bei eisigen Temperaturen. Somit wurde die kleine Fold Katze Su mee aufgenommen.  Dafür durften kurz hintereinander Emily, Sammy  und Nunu in ein Zuhause übersiedeln.  Zwei süße weißgetigerte junge Katzenschwestern namens April und March zogen in das größere Zimmer, ebenso kamen neu  der rote Maine Coonkater Clarence und die recht alte Tigerkatze Mia. Ins vorletzte Zimmer durfte dann noch schnell vor dem nächsten strengeren Corona-Lockdown die schwarze Siammixkatze Luna einziehen.

April

April war wieder mal geprägt vom Lockdown. Wenige Katzen kamen hinzu, diese fanden meist bald ein Zuhause. Zuerst zogen die ältere Tigerkatze Mia gemeinsam mit dem hübschen roten Maine Coon Clarence ein. Mitte April fand Socke endlich ein Zuhause. Wir freuten uns riesig dass die ältere Mia so schnell ein neues Zuhause fand. Kurz darauf konnten auch die kleinen Schwestern April und March übersiedeln, sowie der hübsche Langhaartiger Maxi. Nur die schwarze Siammix Luna hatte kein Glück, sie ist halt eine Persönlichkeit. Und die kleine Faltohrkatze Sumee bedarf noch immer einer langwierigen Behandlung. Gegen Ende des Monats kam der hübsche rote Sari und durfte drei Tage später schon in ein Zuhause ziehen.

Mai

Anfang Mai war es endlich für den hübschen Maine Coon Clarence soweit und er durfte in ein Zuhause übersiedeln. Schon kurz danach zogen wieder neue Katzen ein. Kater Jelly und ein rotweißes Katzenpaar namens Hugo und Lotte, sowie die hübsche schwarze langhaarige Angie, die sich aber bald als sehr speziell erwies. Dann folgte noch ein liebes weißgetigertes Schwesternpaar namens Bibi und Amy. Gegen Monatsende fand Katze Lotte ein Zuhause und endlich auch die schwarze Luna.

Juni

Der liebe Jelly übersiedelte in ein Zuhause, beinahe gleichzeitig wurde mal wieder eine Katze vor dem Heim ausgesetzt, eine hübsche dreifärbige, die wir Amanda nannten. Vom Streunerkastrationsprojekt wurde eine Mutterkatze mit drei Babys übernommen.  Leider starb Katze Bibi an plötzlichem Herzversagen,  dafür fand Schwester Amy ein schönes Zuhause. Ein entzückendes Brüderpaar namens Bertl und Stritzi zog bald darauf in ein Zimmer. Faltohrkätzchen Sumee laborierte  noch immer an ihren Hautproblemen. Der rotweiße Hugo durfte in ein Zuhause übersiedeln, und zum Glück auch die hübsche Amanda. Und es gab seit langer Zeit endlich wieder einen Flohmarkt im Katzenheim.

Juli

Anfang Juli zog der hübsche rote Tiger ein, der aber bald wieder auszog, aber einen 2.Anlauf brauchte um sein Superzuhause zu bekommen. Auch das Brüderpaar Bertl und Stritzi zog gemeinsam in ein neues Zuhause.  Eine liebe Tigerkatze namens Nala zog ein und fand zum Glück auch schnell ein Zuhause. Auch die anfangs schüchterne Bonny fand endlich ein schönes Plätzchen. Ein hübscher roter schmusiger Kater namens Tiger landete bei uns und fand bald ein Zuhause. Die Mutterkatze der drei Babys kam zurück auf ihren Platz, natürlich kastriert und die drei Katerchen namens Merlin, Raffael und Yoda waren bereit für ein Zuhause. Tigerchen Raffael und der schwarze Merlin schafften es am letzten Julitag ins neue Zuhause.

August

Schon bald gab es eine neue Besetzung in den Katzenzimmer, so zogen die hübsche Belle und der rotweiße Kater Fluffy in ein Zimmer. Katerchen Yoda fand ein Zuhause, ebenso wie die hübsche Belle. Und endlich, endlich war es für unser Faltohrkätzchen Sumee so weit und sie durfte in ein Zuhause ziehen.  Und schon folgten die nächsten Katzen, ein Tigerkater namens Luntschi, zwei Katzenschwestern  mit Namen Harley Quinn und Ivy und die hübsche junge schwarze Siyah. Tigerkater Luntschi fand ein Zuhause und schon gab es neue Katzen, das Paar Charly und Silver. Und gegen Ende des Monats gabs noch eine Rarität, eine kleine Don Sphinxkatze (=Nacktkatze) namens Levi.

September

Gleich am 1. 9. Zog die hübsche BKHMix-Katze Sisi ein.  Und es gab endlich wieder einmal einen Flohmarkt. Endlich war es auch für die schwarze Langhaarkatze Angie soweit und sie übersiedelte in ein Zuhause.  Endlich auch Fluffy, der liebe rotweiße Kater zog um und kurz danach Ivy. Dann folgte unser Nackedei Levi und  die hübsche Sisi jeweils in ein Zuhause. Dafür zogen zwei junge Kätzchen ein, Katerchen Leon und Kätzchen Luisa. Ein süße pummelige Katze namens Schnecki kam, sowie die schwarze Charakterkatze Sina. Gegen Monatsende war es dann für Harley Quinn soweit und auch Schnecki fand noch schnell ein Zuhause.

Oktober

Schon folgten neue Katzen, zB das hübsche schneeweiße Brüderpaar Spirit und Flocke. Im Gegenzug durfte die schwarze Siyah in ein Zuhause übersiedeln. Und schon zog die nächste Jungkatze ein, das süße Tigermädchen Maci. Bald darauf durfte Kater Charly in ein Zuhause übersiedeln. Leider kam der hübsche rote Tiger retour. Er hat halt so seine Besonderheiten.  Ein Katzenpaar zog ebenfalls ein, wobei die Schwester schnell ein Zuhause fand. Kater Simba musste aber noch warten.  Dafür durfte die hübsche Silver in ein Zuhause übersiedeln.

November

Maci durfte in ein Zuhause ziehen. Und endlich auch unsere Jüngsten, Luisa und Leon. Auch das hübsche Brüderpaar Spririt und Flocke verließ uns.  Dafür zog eine nette Tigerkatze namens Coco ein, sowie die hübschen Tigerkatzen Bobo und Maca. Kurz darauf folgte ein Katzenpaar, die ähnlich aussehen wie Bobo und Maca, nämlich Katze Luna und Kater Tyler. Der hübsche rote Tiger durfte es nochmal probieren, hoffentlich ist das sein für immer Zuhause.  Ein sehr hübscher, aber auch sehr nervöser Bengalkater namens DJ Bobo zog ein sowie eine liebe pummelige schwarze Katze namens Lilly. Und es gelang noch, schnell vor dem nächsten Lockdown einen Flohmarkt zu veranstalten.  Leider kam auch Kater Charly wieder retour.

Dezember

Anfang Dezember war es endlich für den rotweißen Kater Simba so weit, er zog in ein neues Zuhause. Und auch Kater Charly schaffte es im 2. Anlauf. Mitte Dezember war es für den hübschen Bengalkater DJ Bobo soweit , bald darauf konnte auch die pummelige schwarze Lilly übersiedeln. Dafür gab es zwei Neuzugänge, den schwarzweißen Jungkater Konfekta und die Tigerkatze Coco II, die nicht nur gleich aussah wie unsere erste Coco sondern auch fast gleich alt war. Der junge Konfekta konnte aber schon vor Weihnachten in ein Zuhause übersiedeln, ebenso wie Tigerkatze Bobo. Kurz nach Weihnachten zog wieder ein Jungkater ein, der weißschwarze Oscar.  Der hübsche graue Tyler durfte dafür endlich in ein Zuhause übersiedeln. Um die 100 Katzen konnten wir auch in diesem schwierigen Jahr helfen ein neues Zuhause zu finden. Ebenso wurden im Raum Wien auch wieder viele Streunerkatzen kastriert.