UPDATE von Luka/Garibaldi
Olá, mein Name ist Luka Ramon (früher hieß ich nach einem ital. Freiheitskämpfer)!
Zur Wintersonnenwende bin ich in mein neues Heim gezogen und jetzt,zur Sommersonnenwende, kann ich sagen,ich bin sehr zufrieden. Ich sitze gern an den verschiedenen Fenster und beobachte und kommentiere alles,was vorgeht.
Ich treibe Sport, spiele ein bisschen oder schlafe an behaglichen Plätzen.Nebenbei bin ich Installationskünstler,ich kann Decken durch die halbe Wohnung schleppen, um sie dann kunstvoll verknüllt – manchmal auch mit einem Teppich – als Kunstwerk zu drapieren.
Mein Essen schmeckt mir gut, weswegen ich es gern laut und hartnäckig einfordere. Leider muss ich dann auch Sätze wie “Du kannst jetzt keinen Hunger haben” hören, was sehr ärgerlich ist. Aber ich soll ja auch schlank bleiben.
Zu meinen vertrauten Menschen kann ich lieb und anschmiegsam sein, nach wie vor werde ich schnell nervös und dann kann ich auch hauen und beißen. Mit fremden Personen habe ich so meine Probleme, anfangs bin ich neugierig, dann aber bald misstrauisch und ich lasse sie nicht mehr aus den Augen. Wenn es notwendig ist, knurre und pfauche ich und versuche sie zu attackieren. Da kann ich mich nur schwer beruhigen.
Mit Hund Rosa, die öfter zu Besuch ist, verstehe ich mich dafür gut, ich finde sie faszinierend und sie riecht interessant.
Also,alles ok,liebe Grüße und hasta la vista!
Bitte bestellen Sie auch der lieben jungen Pflegerin (Jasmin?) liebe Grüße und vielen Dank, dass sie mir Garibaldi damals so gut präsentiert hat.
lg 20. 6.2020