Grüße von Simba und Coco

Liebes Team der Katzenfreunde,

jetzt ist es schon über einen Monat her, dass Simba und Coco bei mir eingezogen sind – Zeit also reif für ein kleines Update.

Beide haben sich gut eingelebt. Coco ist sofort aus dem Transportkorb herausgekommen, als ich sie zu mir gebracht habe – Simba sich zuerst versteckt, aber auch bald die Wohnung erkundet. Auch die Kletterwand war schnell in Anspruch genommen. Coco ist leidenschaftliche Spielangeljägerin, Simba schaut oft lieber zu oder kriegt dann sein eigenes Spielzeug und beschäftigt sich selbst damit. Besonders gerne hat er einen Fellball aus Schafwolle. Den Balkon haben sie auch bereits erobert und sitzen gerne draußen in den Balkonkästen (dort habe ich für sie Katzengras angebaut) und lassen sich ein bisschen sonnen oder beobachten die Vögel. Auch miteinander verstehen sie sich gut – sie kuscheln nicht unbedingt, aber sie streiten auch nicht.

Coco sitzt abends oft bei mir und lässt sich streicheln und Simba schläft immer an meiner Seite – und weckt mich auch manchmal in der Nacht für eine Streicheleinheit. Das verzeihe ich ihm aber gerne.

Simba war anfangs ein bisschen wählerisch beim Essen, aber inzwischen habe ich gut heraußen, was ihm schmeckt (am liebsten hat er Huhn oder Lachs oder beides gleichzeitig). Coco dürfte nur Rind nicht so gut schmecken, sonst isst sie absolut alles – inklusive Simbas Schüssel, da muss ich immer ein bisschen aufpassen.

Ich habe ein paar Fotos angehängt, die ihr gerne auf der Website oder Newsletter o.Ä. posten könnt.

Liebe Grüße,

 26.9.2023